Landkreis fördert Niederlassung einer Pychotherapeutin und eines Hausarztes im Emsland

Der Landkreis Emsland hat zum ersten Mal die Niederlassung einer Psychotherapeutin im Kreisgebiet gefördert. Laut einer Mitteilung des Landkreises ist die Psychotherapeutin Katharina Westkamp für die Aufnahme ihrer Tätigkeit in Spelle mit 10.000 Euro unterstützt worden. Bei der Übergabe des Förderbescheides durch die Sozialdezernentin beim Landkreis Emsland, Dr. Sigrid Kraujuttis, sagte Westkamp, ihr Beschluss, sich in Spelle niederzulassen, beruhe auf dem Wunsch, die psychotherapeutische Versorgung im ländlichen Bereich zu verbessern. Eine Niederlassungsförderung in Höhe von 15.000 Euro hat Roberto Michalek für die Übernahme einer Hausarztpraxis in Papenburg erhalten. Der 35-Jährige werde damit dazu beitragen, die hausärztliche Versorgung im nördlichen Emsland zu verbessern.

Fotos (c) Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm