Landkreis Emsland ruft die über 60-Jährigen und Vorerkrankte zur vierten Corona-Impfung auf

Der Landkreis Emsland ruft die über 60-Jährigen und Vorerkrankte zur vierten Corona-Impfung auf. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landkreises hervor. Demnach zeigen aktuelle Impfstatistiken, dass deutschlandweit nur rund jeder Fünfte in der Altersgruppe über 60 eine zweite Auffrischungsimpfung in Anspruch genommen hat. Bereits vor wenigen Tagen hatten führende EU-Behörden diesem Personenkreis zu einer vierten Impfung gegen das Coronavirus geraten. „Wir sehen schon jetzt, dass unsere emsländischen Krankenhäuser stark durch Corona belastet sind“, so Dr. Sigrid Kraujuttis, Gesundheitsdezernentin beim Landkreis Emsland. Deshalb sei es umso wichtiger, dass bestehende Impflücken schnellstmöglich geschlossen werden, um uns für anstehende Coronawellen in der kälteren Jahreszeit besser zu wappnen. Kreisweit stehen die Mobilen Impfteams weiterhin mit ausreichenden Impfstoffdosen und Impfkapazitäten zur Verfügung. Eine Übersicht der Termine in den Kommunen ist u.a. unter www.emsland.de einzusehen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm