Landkreis Emsland fördert Niederlassung von Hausarzt in Freren

Der Landkreis Emsland fördert die Niederlassung eines Hausarztes in Freren mit 30.000 Euro. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Demnach übernimmt Dominik Bachmann mit finanzieller Unterstützung des Kreises die Praxis von Dr. Reinhard Demuth. Mit seiner Entscheidung, sich als Hausarzt in Freren niederzulassen, trage Bachmann unmittelbar zur Verbesserung der medizinischen Versorgung vor Ort bei, erklärt Sozialdezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis. Er werde damit zu einem zentralen Baustein in der medizinischen Grundversorgung der Kommune. Auch in Zukunft müssten medizinische Fachkräfte weiter für die Arbeit im ländlichen Raum begeistert werden, so Kraujuttis. Der Kreis habe sein Förderprogramm daher auch auf Fachärzte und Psychotherapeuten ausgeweitet.

Weitere Informationen zum Förderprogramm gibt es hier und beim Landkreis Emsland. Ansprechpartner ist Timo Deiters. Er ist telefonisch über die Nummer 05931/44-1262 und per E-Mail unter meilenstein@emsland.de erreichbar.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm