Landgericht verurteilt 39-jährigen Lingener wegen diverser Straftaten zu Freiheitsstrafe

Das Landgericht Osnabrück hat gestern einen Lingener wegen einer ganzen Reihe von Straftaten zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Außerdem wurde die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Dem Mann wurden gefährliche Körperverletzung, Diebstahl in sieben Fällen, versuchter Diebstahl in zehn Fällen, Beleidigung in sieben Fällen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und ein tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Dafür musste sich der Mann auch schon vor dem Amtsgericht in Lingen verantworten. Das hatte ihn im Januar ursprünglich zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Der heute 39-jährige Mann hatte in den vergangenen Jahren unter anderem einer auf dem Boden liegenden Person gegen den Kopf getreten, mehrere abgestellte Fahrzeuge nach Diebesgut durchsucht und immer wieder Polizisten beleidigt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm