Kurzarbeit bei der Krone-Gruppe am Standort Spelle ab dem 1. März

Die Krone-Gruppe will am Standort Spelle ab dem 1. März in den indirekten Bereichen der Maschinenfabrik Bernhard Krone mit Kurzarbeit starten. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Zu den indirekten Bereichen gehören demnach solche, die nicht der Produktion zugeordnet seien, zum Beispiel Konstruktion und Marketing. Geplant sei die Kurzarbeit im Umfang von 20 Prozent bis voraussichtlich Ende August. Die Belegschaft sei heute in einer Betriebsversammlung darüber informiert worden. Der Standort Werlte der Krone-Gruppe sei bereits in Kurzarbeit gegangen. Davon betroffen seien 400 Beschäftigte. Mit dem Standort Spelle kämen dem Bericht zufolge 450 Beschäftigte hinzu.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm