Kreiseigene Schulen in der Grafschaft Bentheim treffen Vorbereitungen für den neuen Schulalltag

Am Montagabend haben Vertreter des Landkreises Grafschaft Bentheim mit den kreiseigenen Schulen den neuen Schulalltag während der Corona-Pandemie besprochen. Das berichtet die Stabsstelle des Landrates Landkreis Grafschaft Bentheim. Das Gespräch fand per Videokonferenz statt. Landrat Uwe Fietzek verschaffte sich dabei einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen. Aus dem Gespräch ging hervor, dass auf die Einhaltung des Mund-Nasen-Schutzes in der Schule geachtet werden müsse. Während des Unterrichts müsse keine Maske getragen werden. Um Begegnungen zwischen den Jahrgängen möglichst zu vermeiden, seien zeitversetzte Pausen geplant. Ähnlich organisiere man auch das Mittagessen in Mensen. Jede Schule habe ihre eigene Lösung gefunden. Diese sei abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, so die Stabsstelle des Landrates.

Foto: © Stabsstelle des Landrates Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm