Kontrolle in Gildehaus: Zöllner finden mehr als zehn Kilo einer psychoaktiven Droge

Bei einer Kontrolle in Gildehaus haben Osnabrücker Zöllner am Freitagabend mehr als zehn Kilo einer psychoaktiven Droge aus der Gruppe der Amphetamine sichergestellt. Laut einer Mitteilung des Zolls kontrollierten die Ermittler ein in Rumänien zugelassenes Auto, kurz nachdem es über die A30 aus den Niederlanden eingereist war. Dabei entdeckten die Beamten hinter dem Beifahrersitz eine blaue Tüte, in der sich wiederum vier weitere Tüten mit einer weißen Substanz befanden. Diese konnte später als ein Rauschmittel aus der Gruppe der Amphetamine bestimmt werden. Es ist seit 2016 in Deutschland verboten und darf weder hergestellt noch eingeführt werden. Gegen die beiden Insassen des Fahrzeugs wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Foto © Hauptzollamt Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm