Keine Flachdächer bei privaten Bauvorhaben in Wietmarschen

In der Gemeinde Wietmarschen wird es zukünftig keine Flachdächer für private Bauvorhaben geben. Das hat der Rat der Gemeinde laut einem Bericht der Grafschafter Nachrichten entschieden. Die SPD-Fraktion hatte einen entsprechenden Antrag gestellt, um die Gestaltungsfreiheit der Bauherren zu erweitern. Dahinter habe auch die Idee gesteckt, dass Flachdächer mehr Flächen für Fotovoltaikanlagen und Sonnenkollektoren bieten würden. Eine Begrünung der Dächer sei auch möglich. Die CDU habe den Antrag abgelehnt, weil der Gemeinde noch Erfahrungen mit Flachdächern im Wohnbereich fehlten. Außerdem müssten Veränderungen am Ortsbild vorsichtig vorgenommen werden, so die Wietmarscher CDU-Fraktion laut dem Bericht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm