Kaum Verkehrsbehinderungen in der Region durch Bauernproteste am zweiten Demo-Tag

Bis auf wenige Blockaden und Schleichfahrten mit Treckerkonvois, unter anderem in Meppen, kam es in der Region heute im Zusammenhang mit den Bauernprotesten nur zu wenigen Verkehrsbehinderungen. „Bisher verlaufen die Proteste weitgehend friedlich“, sagte Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens der dpa. Sie appelliere an alle Beteiligten, auch in den kommenden Tagen die Ruhe zu bewahren. Insbesondere Aktionen auf Autobahnen seien hochgefährlich und unbedingt zu unterlassen, so Behrens. Die Landwirtschaft will ihre Proteste die ganze Woche über fortsetzen. Auslöser für die Demos waren Pläne der Bundesregierung, Subventionen für die Branche zu kürzen. Einen Teil davon hat die Ampel-Koalition bereits zurückgenommen, die Rückvergütung für Agrardiesel soll nun schrittweise gestrichen werden.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm