Kaputte Achse mit Spanngurt fixiert: Lkw mit erheblichen Mängeln bei Gildehaus gestoppt

Beamte der Autobahnpolizei haben gestern an der A30 bei Gildehaus einen Lkw mit erheblichen Mängeln gestoppt. Nach Angaben der Polizei waren die technischen Mängel an dem Sattelzug so schwerwiegend, dass dieser stillgelegt werden musste. Unter anderem war die Federung der letzten Achse des Trailers gebrochen, die Achse verschoben und der Bremszylinder abgerissen. Der 51-jährige Fahrer gab an, dass er den Schaden auf der Hinfahrt von Polen in die Niederlande bemerkt habe. Daraufhin habe er die Achse “provisorisch” mit einem Spanngurt fixiert. Die Weiterfahrt wird nun erst gestattet, wenn der Trailer repariert ist. Fahrer und Halter erwarten Bußgelder in einer Höhe von 800 Euro.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm