Kann künstliche Intelligenz einen Radiomoderator ersetzen?

Die IT Emsland berät Unternehmen rund um den Themenkomplex Informationstechnologie. Eine immer größere Rolle wird wohl die künstliche Intelligenz in Zukunft spielen. Um Firmen und Institutionen vor Gefahren zu warnen, aber auch über Chancen aufzuklären, arbeitet die IT Emsland im Projekt DAISEC mit dem CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit zusammen. Niklas Busch ist Doktorand innerhalb dieses Projekts und hat vor Kurzem in Lingen einen Vortrag zu diesen Themen gehalten. Ems-Vechte-Welle-Reporterin Christiane Adam hat die Chance genutzt, ein Projekt für unseren Sender zu initiieren – inhaltlich freilich nicht ganz ernst gemeint, aber daran soll klar werden, wie so ein DAISEC-Projekt funktionieren könnte.

Download Podcast

Wer nun neugierig geworden ist auf das Projekt DAISEC, kann sich an die IT Emsland wenden. Einen Link dazu haben wir hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm