Jahrestag zur Abschaltung des AKW in Lingen: Energieminister Meyer zieht positive Bilanz

Anlässlich des heutigen Jahrestages zur Abschaltung des Atomkraftwerkes in Lingen im vergangenen Jahr zieht Niedersachsens Energieminister Christian Meyer eine positive Bilanz. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Demnach habe Niedersachsen trotz Atomausstieg im vergangenen Jahr erstmals den kompletten Strombedarf aus Erneuerbaren Energien gedeckt. Mit dem Bau des SüdLink und der Stromtrasse A-Nord sollen Strompreise weiterhin gesenkt und ein flexibles Klimaneutralitätsstromnetz geschaffen werden. Gleichzeitig bleibe die Nutzung von Atomenergie ein Thema, da unter anderem die alten Meiler wohl abgebaut werden müssten. Das Atomkraftwerk in Lingen war am 15. April 2023 als letztes Atomkraftwerk in Niedersachsen abgeschaltet worden. Seitdem wird in Niedersachsen kein Strom mehr aus Atomkraft produziert.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm