Jahresrückblick 2022: Symbolische Schlüsselübergabe im neuen Sportzentrum „DinkelDuo“

Das Gelände der ehemaligen Burgschule in Neuenhaus ist nicht mehr wiederzuerkennen. Dort befindet sich nun das Sportzentrum „DinkelDuo“. Entstanden ist es in Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Grafschaft Bentheim und der Samtgemeinde Neuenhaus. Beide hatten ihren jeweiligen Bedarf an Hallenkapazitäten ermittelt und sich entschlossen, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Der wirtschaftliche Vorteil lag dabei bei rund 1,4 Millionen Euro. Ende 2021 wurde das neue Sportzentrum fertiggestellt. Es ist barrierefrei und technisch auf dem neuesten Stand. Die symbolische Schlüsselübergabe folgte coronabedingt mit Verspätung im Juni 2022. Reporterin Wiebke Pollmann war dabei und hat im Sommer 2022 über das neue Sportzentrum berichtet:

Download Podcast

Foto © Rebekka Gaebel/ Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm