Jahresrückblick 2019: Urban-Art für die Meppener Bahnhofsunterführung

Egal in welche Stadt man reist, eine Sache findet man so gut wie immer in der Bahnhofsumgebung. Und zwar Graffiti. Obwohl das eigentlich nicht so ganz der richtige Ausdruck ist, denn meist sind es doch eher Schmierereien. Eben solche Schmierereien fanden sich vor genau einem Jahr auch noch in der Meppener Bahnhofsunterführung. Die Passage wurde im vergangenen Jahr saniert. Schmierereien wollte man dabei direkt entgegenwirken. Gegen Graffiti-Kunst hat man in Meppen allerdings nichts. Im Gegenteil. Die Stadt hatte im vergangenen März international renommierte Künstler der Urban-Art-Szene nach Meppen eingeladen. Bei einem Event im JAM haben die Künstler Platten für die Unterführung gestaltet. Reporterin Wiebke Pollmann hat darüber im Frühjahr 2019 berichtet.

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm