Verkehrsinfrastruktur im Emsland: Landkreis hat 7,3 Millionen Euro investiert

Der Landkreis Emsland hat 7,3 Millionen Euro in Radwege und Straßen im Kreisgebiet investiert. Nach Angaben des Landkreises wurde der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in Kooperation mit den jeweiligen Kommunen begleitet. Eines dieser Projekte war die Fertigstellung der Kreisstraße 141 (Lagerstraße) in der Gemeinde Oberlangen. Die Straße wurde von dem emsländischen Landrat Marc-André Burgdorf heute bei einer symbolischen Verkehrsübergabe offiziell freigegeben. Zudem wurde in diesem Jahr auch die Kreisstraße 147 mit einem Radweg erweitert und insgesamt verbreitert. An den Kosten der beiden Maßnahmen von knapp 2,8 Millionen Euro haben sich der Landkreis, das Land Niedersachsen und der Bund beteiligt. Im Jahr 2023 waren drei weitere Projekte mit einem Gesamtvolumen von knapp 4,5 Millionen Euro beendet worden. Dabei wurde die K 114 zwischen Werpeloh und Wippingen und der Radweg entlang der K 324/304 zwischen Spelle und Beesten ausgebaut. Zudem wurde auch der Radweg der K331 in Emsbüren neu gebaut.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm