Infektionsgeschehen in Schüttorf: Sieben Coronafälle in zwei Familien

Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat sich zum Infektionsgeschehen in der Samtgemeinde Schüttorf geäußert. Dem Gesundheitsamt lagen demnach am vergangenen Freitag zwei positive Corona-Testergebnisse von zwei miteinander verschwägerten Schüttorfern vor. Weitere Familienmitglieder klagten über Symptome. Das Gesundheitsamt veranlasste daraufhin weitere Tests. Daraus ergaben sich am Samstag drei positive Testergebnisse. Betroffen sind auch zwei Kinder. Da eines der Kinder am Donnerstag noch in der Oberschule Schüttorf im Unterricht war, wurde die Lerngruppe des Kindes abgesondert. Bei allen involvierten Kindern und Lehrkräften wurde ein Abstrich gemacht. Gestern wurden zudem Abstriche bei weiteren Familienmitgliedern veranlasst. Daraus liegen heute zwei weitere positive Ergebnisse vor. Da auch eine Schülerin betroffen ist, wurde ihre Lerngruppe der OBS Schüttorf unter Quarantäne gestellt. Bei den betroffenen Personen wurden Abstriche gemacht. Insgesamt gibt es aktuell sieben positive Fälle in zwei Schüttorfer Familien. 33 Menschen sind in Quarantäne.

Hier geht es zur Übersicht der Corona-Fallzahlen in beiden Landkreisen.

Symbolbild © Euregio-Klinik Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm