Impfaktion im Landkreis Emsland reibungslos gestartet

Wie geplant sind heute die ersten Impfungen gegen das Coronavirus im Landkreis Emsland gestartet. Die Impfungen seien reibungslos angelaufen, heißt es in einer Mitteilung des Landkreises. Ziel sei es, bis Ende Januar alle 5600 Bewohner und Mitarbeiter der 43 Senioren- und Pflegeeinrichtungen mit einer Erstimpfung versorgt zu haben, so der emsländische Landrat Marc-André Burgdorf. Vier mobile Impfteams haben heute zwei Einrichtungen mit rund 200 Bewohnern und Pflegekräften im südlichen Emsland geimpft. Im nördlichen Emsland seien 100 Personen geimpft worden. Am vergangenen Samstag hatte der Landkreis Emsland zwei Behälter mit insgesamt 1950 Impfdosen geliefert bekommen. Bis zum Ende der Woche sollen alle Impfdosen der ersten Lieferung verabreicht werden.

Foto (c) J. Eden

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm