Hundesteuer-Einnahmen in Niedersachsen während der Pandemie gestiegen

Die Hundesteuer-Einnahmen in Niedersachsen sind in den vergangenen Jahren gestiegen – im zweiten Jahr der Corona-Pandemie besonders stark. Das berichtet die Deutsche Presseagentur unter Berufung auf Daten des Landesamtes für Statistik. Demnach zahlten Hundebesitzer im Jahr 2016 insgesamt noch 36,6 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren es rund 42,93 Millionen Euro. Die Einnahmen der öffentlichen Kassen kletterten von Jahr zu Jahr zwischen 1,1 und 1,2 Million Euro. In den Corona-Jahren war der Anstieg von 2020 zu 2021 den Angaben zufolge jedoch mit 1,6 Millionen Euro noch deutlich höher. Dem Landesamt liegen keine Daten dazu vor, ob das mit einer gestiegenen Zahl von Vierbeinern zu tun hat – also mit einem Trend zum Haustier während der Corona-Krise.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm