Höhere Fallzahlen in Senioren- und Pflegeheimen erklären höheres Infektionsgeschehen im Emsland

Die Fallzunahme bei den Infektions- und Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Emsland ist vor allem auf ein gestiegenes Infektionsgeschehen in Senioren- und Pflegeheimen zurückzuführen. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. In Haselünne habe es eine Häufung von Fällen im familiären Umfeld gegeben. Auch in Werlte seien zuletzt registrierte Todesfälle nicht in einer Einrichtung verzeichnet worden. Fünf Menschen seien nach Auskunft einer Sprecherin des Landkreises allerdings seit dem 15. Januar in Papenburger Senioren- und Pflegeheimen im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. In Meppen sei ein Teil des Anstiegs der Neuinfektionen auf zwei Senioren- und Pflegeheime zurückzuführen, heißt es in dem Bericht weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm