Hochwasserlage in Haren angespannt, aber im Griff – Überwältigende Vielzahl von Helferinnen und Helfern packt mit an

Die Hochwasserlage in Haren bleibt angespannt, ist aber unter Kontrolle. Wie die Stadt mitteilt, liegt der Fokus aktuell auf der Deichsicherung. Über Nacht konnten durch die Feuerwehrbereitschaften weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Zudem sei eine überwältigende Vielzahl freiwilliger Helferinnen und Helfer dem Aufruf der Stadt gefolgt und unterstützt die Einsatzkräfte vor Ort. Die Deiche nördlich und südlich der Emmelner Straße sowie entlang der Ankerstraße werden mit zusätzlichem Vlies sowie Sandsäcken gesichert, um die Sicherheit nachhaltig zu gewährleisten. Allein heute sollen noch 20.000 Sandsäcke verbaut werden. Die Deichsicherungen können zu temporären Straßensperrungen führen. Zudem gilt weiterhin ein Betretungsverbot für alle Deiche im Stadtgebiet. Bei Zuwiderhandlungen werden konsequent Bußgelder verhängt.
Foto © Stadt Haren
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm