Heckenbrand in Neuenhaus: Azubi und Polizeistreife greifen zum Feuerlöscher

An der Teichstraße in Neuenhaus ist gestern Nachmittag aus noch unklarer Ursache eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer drohte auf einen Schuppen überzugreifen. Der Auszubildende eines angrenzenden Handwerksbetriebes bekämpfte die Flammen mit einem Feuerlöscher. Auch eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, setzte einen Feuerlöscher ein. Das Feuer konnte so in Schach gehalten werden. Unterdessen waren auch die Feuerwehren Lage und Neuenhaus ausgerückt. Der Brand konnte von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Die Dachkonstruktion des Schuppens wurde durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr deckte einen Teil der Dachpfannen ab, um nach Brandnestern zu suchen. Die verbrannte Hecke wurde großzügig abgelöscht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: © Feuerwehr Neuenhaus

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm