Brand in fettverarbeitendem Betrieb im Sögeler Industriegebiet

In einem fettverarbeitenden Betrieb im Sögeler Industriegebiet hat es in der vergangenen Nacht gebrannt. Das Feuer entstand in einem größeren Elektroschaltkasten. Mitarbeiter des rund um die Uhr arbeitenden Betriebes wurden auf den Brand aufmerksam und alarmierten gegen 3:23 Uhr die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Sögel und Werpeloh rückten mit 40 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen an. Weil der Strom in der Zwischenzeit ausgefallen war, musste ein Außenrolltor zur Bekämpfung des Brandes mit einem Gabelstapler geöffnet werden. Die Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Produktionsanlagen in dem großen Hallenkomplex verhindern. Mehrere Gebäudeteile mussten gekühlt werden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Foto: © SG Sögel/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm