Hauptzollamt Osnabrück zieht Bilanz für 2020

Das Hauptzollamt Osnabrück hat Bilanz für das Jahr 2020 gezogen. Das geht aus einer Presseinformation hervor. Im vergangenen Jahr erhob es mehr als 842 Millionen Euro an Zöllen, Verbrauchssteuern und anderen Steuern. Zahlungsrückstände von über 61,3 Millionen Euro wurden vollstreckt. Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit überprüfte im vergangenen Jahr 763 Arbeitgeber. 1.520 Ermittlungsverfahren wegen Straftaten konnten abgeschlossen werden. Bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit und der illegalen Beschäftigung ermittelte das Hauptzollamt Osnabrück einen Gesamtschaden von 11,7 Millionen Euro. Die Bekämpfung des Rauschgiftschmuggels stellt ebenfalls eine wichtige Aufgabe dar. Mobile Kontrollen wurden durchgeführt und auch Rauschgiftspürhunde waren im Einsatz.Mehr als 82 Kilogramm Rauschgift wurde dadurch sichergestellt. Dr. Thomas Möller, Leiter des Hauptzollamts Osnabrück spricht von einer erfolgreichen Bilanz und lobt die Arbeit der Zöllnerinnen und Zöllner.

Foto © Hauptzollamt Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm