Hans-Jürgen Schmidt mit Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet

Der ehemalige Pastor der Evangelisch-reformierten Gemeinde Bentheim, Hans-Jürgen Schmidt, ist mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet worden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Schmidt war von 1968 bis 2003 Pastor in Bentheim. In dieser Zeit sei er maßgeblich an dem Aufbau des Diakonischen Dienstes der Obergrafschaft beteiligt gewesen, so Pastor Thomas Fender, der Geschäftsführer der Diakonie der Evangelisch-reformierten Kirche. Seit der Gründung im Jahre 1977 habe er dessen Aufsichtsgremium angehört und sich jetzt nach über 45 Jahren schweren Herzens entschieden, sein Ehrenamt ruhen zu lassen. Hans-Jürgen Schmidt habe damit mit anderen Vertretern der Kirchengemeinden der Region einen wichtigen Beitrag bei der Verankerung der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche geleistet.

Fotos © Diakonische Dienste Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm