Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim veröffentlicht Jahresbericht

Die Handwerkswirtschaft in der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim ist besser durch das Pandemie-Jahr 2021 gekommen, als zuvor erwartet. Das teilt die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim in Zusammenhang mit dem Jahresbericht mit. Verantwortlich für die positive Beurteilung seien vor allem die befragten Betriebe des Bauhaupt- und des Ausbaugewerbes. Von den Betrieben der persönlichen Dienstleistungswerke seien die Beurteilungen schlechter ausgefallen. Es seien aber 6.700 neue Lehrlinge im vergangenen Jahr in verschiedenen Betriebe in der Region hinzugekommen und die Konjunkturergebnisse machten deutlich, dass das Gesamthandwerk die Auswirkungen der Corona-Krise weitestgehend gut meistern konnte, so die Handwerkskammer.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm