Grafschafter Landrat rät von Besuchen größerer Veranstaltungen ab

Angesichts der aktuellen Corona-Lage in der Grafschaft Bentheim hat der Landrat des Landkreises Grafschaft Bentheim, Uwe Fietzek, gestern einen Appell an die Bürgerinnen und Bürger gerichtet. Vor der konstituierenden Sitzung des Grafschafter Kreistages sagte er, dass es eine gegenseitige Verantwortung in der Gesellschaft gebe. Ungeimpfte leben gefährlicher als Geimpfte, sagte Fietzek. Das Risiko für Ungeimpfte sei weitaus höher. Der Landrat wolle nun Lockerungen auf den Prüfstand stellen. Mit Blick auf das Infektionsgeschehen appelliert Uwe Fietzek an die Bürgerinnen und Bürger, auf den Besuch größerer Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte zu verzichten, Kontakte zu reduzieren und sich mit Abstand und Maske gut zu schützen. Bei den Impfungen setze Fietzek darauf, bisherige Skeptiker noch zu einer Impfung bewegen zu können. Dazu seien unter anderem eine Reihe von dezentralen Impfaktionen in der Grafschaft geplant.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm