Geir Sveinsson neuer Trainer der HSG Nordhorn-Lingen

Der Isländer Geir Sveinsson wird neuer Trainer des Handballbundesligisten HSG Nordhorn-Lingen. Damit tritt er die Nachfolge des erkrankten Heiner Bültmann an. Der 55-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Sveinsson war bis 2018 isländischer Nationalcoach und davor Cheftrainer beim SC Magdeburg. Am Abend wird er erstmalig das Training im Euregium leiten. Bereits am kommenden Donnerstag wird er dann im ersten Bundesligaspiel der HSG gegen den Bergischen HC an der Seitenlinie stehen. Er habe einen ähnlichen Gedanken vom Handball, der Kultur und der Führung, wie es die Mannschaft in den letzten Jahren gewohnt war, so HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot. Der Isländer habe bei seinen vergangenen Stationen sehr gute Arbeit geleistet. Sveinsson betont, dass er keine Sekunde gezögert habe, als das Angebot kam. Er freue sich auf einen großartigen Verein, zwei tollen Hallen und auf die Fans.

 

Foto: © HSG Nordhorn-Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm