Fühner begrüßt Aufstockung der Mittel für das Förderprogramm “Neustart Niedersachsen Investition”

Unternehmen, die bis zum 27. November Fördergelder aus dem Programm „Neustart Niedersachsen Investition“ beantragt haben, erhalten bald die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn. Das hat der Lingener Landtagsabgeordnete Christian Fühner mitgeteilt. Der Haushaltsausschuss des Landes Niedersachsen habe in dieser Woche eine Erhöhung der Mittel für kleine und mittlere Unternehmen bei zukunftsorientierten und klimaschonenden Investitionen beschlossen. Die Aufstockung musste beschlossen werden, da laut Fühner beim Land mehr als 9000 Anträge eingegangen waren. Durch Umschichtung von Mitteln stellt das Land zusätzliche Fördermittel in Höhe von 348,5 Millionen Euro für das Programm bereit, so Fühner. Damit steigt das Gesamtvolumen für das Förderprogramm auf knapp 800 Millionen Euro.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm