Frau nach Bad Bentheim entführt: 54-Jähriger zu zehn Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt

Ein 54-jähriger Mann wurde heute vom Landgericht Hamburg zu zehn Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) mitteilt, wurde der Mann wegen Geiselnahme, Vergewaltigung sowie gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Der Angeklagte soll seine Lebensgefährtin im Frühling 2020 in Hamburg-Eidelstedt in ein Auto gelockt und mit ihr in ein Waldstück in Bad Bentheim gefahren sein. Dort soll er sie geschlagen und ihr gedroht haben. Die Frau habe sich zuvor von ihm trennen wollen. Nach der Entführung habe sie Anzeige erstattet. Wenige Tage später habe der 54-Jährige die Frau mithilfe seines Sohnes und dessen Freund erneut entführt. Sie sei sechs Tage später in Nordhorn von der Polizei befreit worden. Der mitangeklagter Sohn des 54-Jährigen habe zwei Jahre Haft auf Bewährung erhalten, der mitangeklagte Freund sei zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und sieben Monaten verurteilt worden, so die dpa. Das Urteil sei noch nicht rechtskräftig. In das Urteil einbezogen worden seien weitere Delikte, wegen derer der 54-Jährige bereits zuvor verurteilt worden war.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm