Ferienparks leiden unter dem Coronavirus

 Eine schlechte Konjunktur und mieses Wetter. Das waren bislang die wirtschaftlichen Schwachpunkte der Ferien- und Freizeitparks in Deutschland. Doch dann kam das Coronavirus. Ab Mitte März gaben dann die Parks nach und nach die Verschiebung des Saisonstarts bekannt. So auch der größte Ferienpark in der Region – das Ferienzentrum Schloss Dankern in Haren. Doch was bedeuten diese Auswirkungen für den Park und für den Tourismus in der Region allgemein? Joscha Krone hat mit dem Geschäftsführer, Friedhelm Freiherr von LandsbergVelen telefoniert, der erst im Februar zum Präsidenten des Branchenverbands Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternhemen (VDFU) gewählt wurde. Als erstes hat er ihn gefragt, inwieweit der Park schon auf die Saison vorbereitet war.

 Foto: (c) Ferienzentrum Schloss Dankern Haren
 
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm