Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Bentheim sagt alle Weihnachtsgottesdienste ab

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Bad Bentheim hat alle Weihnachtsgottesdienste abgesagt. Das hat ein Vertreter des Kirchenvorstands mitgeteilt. Damit komme die lutherische Kirche der Bitte des Grafschafter Landrates nach, bis zum 10. Januar auf Präsenzgottesdienste zu verzichten. Die Entscheidung sei den Kirchenvertretern schwer gefallen, man wolle dem dringenden Appell des Landrates aber entsprechen, heißt es in der Mitteilung. Alternativ werde die Martin-Luther-Kirche Bad Bentheim an allen Sonn- und Feiertagen von 9 Uhr bis 17 Uhr für stille Andacht und Einkehr geöffnet sein. Auf der Internetseite der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Bentheim wird außerdem Material für das Feiern von kleinen Hausandachten in der Familie bereitgestellt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm