Erster Bauabschnitt fertig: Verkehr auf L 45 zwischen Wietmarschen und Lohne rollt wieder

Auf der Landesstraße 45 zwischen Wietmarschen und Lohne rollt sei dem Vormittag wieder der Verkehr. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilt, sind die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen dem Wietmarscher Ortsausgang und dem Freizeitsee abgeschlossen worden. Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte der Radweg jedoch noch nicht fertiggestellt werden. Sobald es die Witterung zulässt, soll weitergearbeitet werden. Der zweite Bauabschnitt startet an der Zufahrt zum Freizeitsee und endet am Kreisverkehr in Lohne. Die Bauarbeiten sollen zu Beginn des kommenden Jahres aufgenommen werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Zwischen Wietmarschen und Lohne werden auf einer Länge von sechs Kilometern die Deckschichten der Fahrbahn sowie des Radwegs erneuert. Die Kosten belaufen sich auf etwa zwei Millionen Euro.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm