Erneut sogenannte “Corona-Spaziergänge” in der Region – Größtes Treffen mit 130 Personen in Papenburg

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat es gestern Abend an neuen Orten Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. An der größten Veranstaltung in Papenburg nahmen etwa 130 Menschen teil. Die von der Versammlungsbehörde auferlegten Beschränkungen wurden eingehalten. In der Meppener Innenstadt trafen sich rund 30 Personen zu einer nicht angemeldeten Versammlung. In Lingen kamen etwa 25 Personen zusammen. Gegen acht Personen wurde wegen des Verstoßes gegen die Maskentragepflicht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In Emsbüren und Dörpen kam es zudem zu Versammlungen mit 15 bzw. 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. An vier Versammlungen in der Grafschaft Bentheim nahmen insgesamt 30 Personen teil. Bei diesen Versammlungen gab es nach Angaben der Polizei keine nennenswerten Vorkommnisse.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm