Erneut Corona-Proteste in der Region

Am Abend gab es erneut mehrere Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen in der Region. Nach Angaben der Polizei gab es an insgesamt zehn Orten sog. “Corona-Spaziergänge”. Keine dieser Versammlungen sei im Vorfeld angemeldet gewesen. In Papenburg versammelten sich laut Polizei 150 Menschen. Die Polizei stellte dort insgesamt 25 Verstöße gegen die Maskenpflicht fest. Ein Mann schlug zudem einem Polizisten ins Gesicht und griff zwei weitere Beamte an, als sie seine Identität feststellen wollten. In Meppen trafen sich laut Polizei 135 Personen. Hier gab es keine Vorkommnisse. In Lingen waren 50 Personen bei einer ähnlichen Veranstaltung zusammengekommen. Nachdem ihnen Beschränkungen durch die Polizei auferlegt wurden, teilten sie sich in kleinere Gruppen auf. Innerhalb dieser Gruppen kam es zu insgesamt 18 Verstößen. In Nordhorn versammelten sich laut Polizei 50 Personen. Gegen 15 Personen wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetzt eingeleitet. Weitere Versammlungen gab es in Neuenhaus, Schüttorf und Bad Bentheim. In Lingen kamen zudem rund 100 Menschen zu einer Mahnwache vor dem Lingener Rathaus für die Verstorbenen der Pandemie zusammen. Diese Veranstaltung war zuvor angemeldet worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm