Das Wetter am Dienstag

Ein Tief bei Skandinavien lenkt seine Fronten über die Nordsee zu uns nach Deutschland. Dabei werden zunehmend kühlere Luftmassen zu uns geführt. Hinter den Fronten geht der Regen teils in feste Form über. 

Am Dienstag ziehen an einer Kaltfront Schauer und Gewitter durch, dabei kann der Regen in Graupel und Schneeregen übergehen. Auch einzelne Auflockerung sind mit dabei, allgemein wird es bei lebhaftem West, später Nordwestwind kühler bei 7 bis 9 Grad. 

Am Mittwoch zeigt sich meist ein ähnliches Bild. Bei Höchstwerten von 4 bis 6 Grad ist es wechselhaft mit Schauern und gelegentlichen Auflockerungen. 

Am Donnerstag ziehen Regen, Schneeregen und Graupel ab. Verbreitet zeigt sich Sonne auch mal längere Zeit. 
Bei 2 bis 5 Grad gehen die Temperaturen noch etwas zurück. In den Nächten kann es leichten Frost geben.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm