Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Eine polnische Einbrecherbande, die unter anderem in Meppen tätig war, konnte nun ermittelt werden. Das teilt die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Die polnische Polizei konnte die Täter am 8. Juni festnehmen. Polizeibeamte aus Lingen unterstützten sie bei dem Fall. Im November 2020 sollen die Täter in einer Firma in Meppen sechs Teleskoplader und mehrere Fahrzeugteile von Traktoren im Wert von 645.000 Euro entwendet haben. Zum Abtransport des Diebesgutes sollen sie eine Sattelzugmaschine und zwei Sattelauflieger genutzt haben, von denen einer zuvor in Weener entwendet worden sein soll. Die Gruppe soll mehrere Straftaten im Bereich Niedersachsen und Brandenburg begangen haben. Dabei soll ein Entwendungsschaden von weit über einer Millionen Euro entstanden sein. Die Täter werden sich vor dem Landgericht in Osnabrück verantworten müssen.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm