Ermittlungen gegen ehemaligen Postboten aus Papenburg

Dem ehemaligen Postboten aus Papenburg, der tausende Briefe bei sich zu Hause gehortet haben soll, anstatt sie zuzustellen, könnten bis zu fünf Jahre Haft drohen. Das schreibt der NDR. Einer Mitteilung der Deutschen Post zufolge sei nach einem anonymen Hinweis am 2. Januar die Polizei eingeschaltet worden. Gegen den Mann werde nun ermittelt. Er soll laut einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung rund 30.000 Briefe und Zeitschriften vier Jahre lang nicht zugestellt und bei sich zu Hause gehortet haben. Es seien Berge von Postsendungen, die durchgeschaut werden müssten, so ein Polizeisprecher gegenüber dem NDR. Das Unternehmen wolle die Briefe nun sichten und mit einem erklärendem Schreiben an die Adressaten weiterleiten. Seien die Adressaten nicht erreichbar, würden die Briefe wieder an die Absender zurückgehen, heißt es in dem Bericht weiter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm