Emsländer wird 2. bei “Jugend musiziert”

Vielleicht erinnert Ihr Euch an einen Besuch in einer Musikschule in Eurer Kindheit, an den Musikunterricht in der Schule oder sogar an musikalische Früherziehung. Früh angefangen hat auch Nico Strüwing. Als Kind begann er das Tuba spielen zu lernen. Das hat ihn nicht mehr losgelassen. Er hat jahrelang geübt und sich dann für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2021 vorbereitet. Der Wettbewerb ist in mehrere Phasen gegliedert. Strüwing hat alle Phasen gemeistert und nun den zweiten Platz in der Altersgruppe IV auf Bundesebene erspielt. Am vergangenen Mittwoch nahm er im Meppener Kreishaus Glückwünsche von Landrat Marc-André Burgdorf und dem Ersten Kreisrat Martin Gerenkamp entgegen. ems-vechte-welle-Reporterin Aline Wendland war auch vor Ort und berichtet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm