Ehemaliger Eishockey-Profi zeigt Interesse an Kauf der Eissporthalle in Nordhorn

Der ehemalige Eishockey-Profi Frederick Ledlin hat Interesse am Kauf der Nordhorner Eissporthalle bekundet. Wie die Grafschafter Nachrichten schreiben, sei der gebürtige Kanadier mit einem grundsätzlichen Kaufinteresse an den Landkreis herangetreten. In einem Bürgerentscheid im Frühjahr 2021 hatte sich ein Großteil der Grafschafterinnen und Grafschafter für eine Sanierung der Eissporthalle durch den Kreis ausgesprochen. Dieser beschloss im vergangenen November unter anderem wegen gestiegener Energie- und Baukosten einen weiteren Bürgerentscheid. Ob ein Verkauf der Eissporthalle mit dem Bürgerentscheid vereinbar ist, müsse zunächst rechtlich bewertet werden. Gegenüber der GN bekräftigte der Kreis, dass keine Entscheidung getroffen werde, die dem Entscheid entgegenstehe. Damit der Landkreis einem Käufer entsprechende Vorgaben machen und Sanierung sowie Betrieb der Halle möglicherweise bezuschussen könne, müsse der Verkauf öffentlich ausgeschrieben werden. In Kürze soll es zu einem persönlichen Gespräch zwischen der Verwaltung und Ledlin kommen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm