Drogendelikt: Landgericht Osnabrück verurteil 31-Jährigen zu Hafststrafe

Das Landgericht Osnabrück hat heute einen 31-jährigen Mann wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Der Angeklagte sitzt zur Zeit in der JVA Lingen in Haft. Das Gericht verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten wegen Einführung von Betäubungsmitteln, Beihilfe zur Handelstreibung, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie vorsätzlicher Körperverletzung. Der Mann soll im März mit dem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist sein. In Bad Bentheim wurde er mit 455 Gramm Marihuana sowie mehreren Gramm Haschisch, Opium, Kokain und MDMA aufgegriffen. Die Drogen wollte er gewinnbringend verkaufen. Zudem habe er in seinem Rucksack ein griffbereites Messer bei sich geführt. Bei seiner Flucht soll er außerdem einen Polizisten angegriffen haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm