Drei Insassen, kein Führerschein – Kontrolle an A30 endet für zwei Fahrerinnen mit Strafverfahren

Bundespolizisten haben gestern Nachmittag auf der A30 eine Autofahrerin angehalten, die ohne Führerschein unterwegs war. Die Beamten wollten die 21-jährige Fahrerin auf dem Parkplatz „Waldseite Süd“ kontrollieren. Die Frau bremste bei der Einfahrt auf den Parkplatz plötzlich stark ab. Dann konnten die Polizisten über den Rückspiegel beobachten, wie im Auto die Plätze getauscht wurden. Bei der Kontrolle selbst saß dann eine 39-Jährige auf dem Fahrersitz. Sie legte den Beamten einen griechischen Führerschein vor. Dabei handelte es sich um eine Totalfälschung. Die 21-Jährige, die zuvor gefahren war, hatte keinen Führerschein – ebenso wie der dritte Insasse des Autos. Zudem fanden die Beamten im Auto eine Kleinstmenge Drogen. Die beiden Frauen müssen sich nun in Strafverfahren verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm