Dating-Plattform war voller Erfolg – Nachwuchs bei den Blaulatzsittichen im Tierpark Nordhorn

Die Blaulatzsittiche im Tierpark Nordhorn haben Nachwuchs bekommen. Wie der Zoo mitteilt, haben zwei Jungvögel in den vergangenen Tagen die Bruthöhle verlassen. Die Papageienart gilt mit nur noch wenigen tausend Vögeln als bedroht. Neben dem Tierpark Nordhorn werden die seltenen Blaulatzsittiche nur in einem weiteren deutschen Zoo gehalten. Zudem sind sie bei der Partnerwahl sehr wählerisch, erklärt Kurator Dr. Dirk Wewers. Im Pariser Tierpark Parrot World gibt es deshalb eine Art „Dating-Plattform“ für die Vögel. Unverpaarte Tiere finden dort zueinander und werden gemeinsam an andere Zoos vermittelt. Das Nordhorn Paar Blaulatzsittiche ist das erste Paar aus der „Datingvoliere“, das nun Nachwuchs bekommen hat.

Foto © Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm