Dorferneuerung in Geeste abgeschlossen

Fertigstellung Am Kottenkamp Foto © Gemeinde Geeste

In Geeste wurde die Dorferneuerung mit der Fertigstellung und Abnahme der Straße “Am Kottenkamp” abgeschlossen. Laut Bürgermeister Hekmut Höke sei mit diesem Projekt ein langgehegter Wunsch von Anliegern, Einwohnern und Verwaltung verwirklicht worden. Mit der Maßnahme konnte die Lücke zwischen der vor kurzem ausgebauten Antoniusstraße und den Baugebieten geschlossen werden. Bei der Anlage der Straße wurden auch acht neue LED-Lampen mit sogenannten Pilzköpfen aufgestellt und verschiedene Obstbäume angepflanzt. Der Platz vor dem Friedhof wurde durch einen neu angelegten Aufenthaltsbereich aufgewertet. Außerdem wurden Behindertenparkplätze ausgewiesen. Die Gesamkosten belaufen sich auf 415.000 Euro.

Foto © Gemeinde Geeste

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm