Dörpen kommt für neuen Tesla-Standort infrage

Der US-amerikanische Autobauer Tesla möchte möglicherweise einen neuen Produktionsstandort in Dörpen bauen. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Tesla interessiert sich schon seit einigen Jahren für einen Standort in Europa. Zunächst war die deutsch-französische Grenze nahe den Benelux-Staaten im Gespräch. Gestern wurde bekannt, dass das Unternehmen auch am Emsland interessiert ist. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann hatte bereits im September vergangenen Jahres Vertretern von Tesla potenzielle Standorte in Niedersachsen präsentiert. In Dörpen kommt für die Produktionsstätte das Industriegebiet mit dem Güterverkehrszentrum Emsland nahe des Küstenkanals infrage. Bis Tesla eine Entscheidung fällt, bewertet es noch weitere Standorte in ganz Europa.

Foto: © Tesla

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm