Die Stadt Lingen hat einen neuen Stadtarchäologen

Der promovierte Archäologe Dr. Dieter Lammers ist nun der neue Stadtarchäologe der Stadt Lingen. Die Stadt Lingen teilt mit, dass der neue Stadtarchäologe alle notwendigen archäologischen Maßnahmen betreuen soll, wie zum Beispiel so genannte Prospektionen oder größere Grabungen in Lingen. Zudem führt er baustellenbegleitende Untersuchungen zum Teil selber durch. Der 56-Jährige, der in Haselünne aufgewachsen ist, hat schon während seiner Promotion in Münster an Grabungen teilgenommen. Später hat er auch in verschiedenen Städten Grabungen geleitet. Derzeit betreut er unter anderem die Ausgrabungen am Laxtener Esch. Dr. Dieter Lammers soll auch Ansprechpartner bei archäologischen Funden sein und eng mit dem Leiter des Emslandmuseums, Dr. Andreas Eiynck, und dem Stadtarchivar Dr. Mirko Crabus, zusammenarbeiten. Außerdem informiert er regelmäßig in Vorträgen, Führungen und Veröffentlichungen über die Ergebnisse seiner archäologischen Untersuchungen.

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm