Der Personenverkehr in der Grafschaft Bentheim rollt wieder

In der Grafschaft Bentheim rollen die Züge wieder. Seit dem Jahr 1974 stand der Personenverkehr dort still. Nun wurde er mit dem „Regiopa Express“ wieder aufgenommen. Nach drei Jahren der Planung rollen die Züge von Bad Bentheim über Nordhorn nach Neuenhaus und zurück. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir auf der Ems-Vechte-Welle immer wieder von den Sanierungen der Bahnhöfe und der Errichtung neuer Haltestellen berichtet. Und auch am Samstag waren wir in der Grafschaft unterwegs. Einen Tag vor der offiziellen Inbetriebnahme. Ems-Vechte-Welle Reporter Nils Heidemann hat sich am Schnuppertag der Bentheimer Eisenbahn AG mal von dem neuen Schienenpersonennahverkehr in der Grafschaft überzeugt.

Download Podcast

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm