Der fünfjährige Shahil aus Bad Bentheim hat einen Stammzellspender gefunden

Der krebskranke Shahil aus Bad Bentheim hat einen Spender gefunden. Das berichten die Grafschafter Nachrichten (GN). Demnach habe die Familie des fünfjährigen Jungen die langersehnte Botschaft am 5. Januar erhalten. Der Spender soll bereits den ersten Gesundheitscheck absolviert haben und die Bereitschaft zur Spende bestätigt haben. Aus der Nachrichtenmeldung geht hervor, dass in dem Blut von Shahil noch Leukämiezellen nachweisbar sind. Deshalb müsse vor der Stammzellübertragung noch eine Chemo- oder Antikörpertherapie erfolgen. Die eigentliche Spende soll laut den GN Mitte oder Ende Februar vonstattengehen. Etwa im August des vergangenen Jahres hatten Shahil und seine Familie erfahren, dass er an Blutkrebs erkrankt ist. Deshalb hatte die gemeinnützige Organisation „DKMS“ am 19. November zu einer Typisierungsaktion aufgerufen.

Foto © Nesrin Ait El Mehdi

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm