Dach der Eissporthalle Nordhorn sanierungsfähig

Das Dach der Eissporthalle Nordhorn ist sanierungsfähig. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens, das am Mittwoch vom Landkreis Grafschaft Bentheim vorgestellt wurde. Was nun mit der Halle passieren soll, ist Entscheidung der Politik. Denkbar sind Landrat Uwe Fitzek sowohl eine Komplettsanierung, ein Neubau oder auch der komplette Abriss der Halle ohne Neuaufbau. Eine komplette Sanierung würde demnach zwischen 4 und 5,6 Millionen Euro kosten. Ein Verwaltungsvorschlag soll bis Februar ausgearbeitet sein. Die Eissporthalle war im August geschlossen worden, nachdem erhebliche Schäden in der Dachkonstruktion festgestellt wurden.

Foto (c) Landkreis Grafschaft Bentheim

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm