Coronavirus: Inzidenz im Emsland und in der Grafschaft Bentheim erneut gestiegen

Im Emsland und in der Grafschaft Bentheim ist der Wert der 7-Tagesinzidenz nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Vergleich zu gestern noch einmal jeweils leicht gestiegen. Für den Landkreis Grafschaft Bentheim meldet das RKI heute einen Wert von 22,6. Das ist niedersachsenweit die höchste Inzidenz. Gestern wurde die Inzidenz noch mit 16,8 angegeben. Laut einer Statistik zählt der Landkreis zu heute neun Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Insgesamt sind aktuell 33 Menschen mit dem Virus infiziert. Für den Landkreis Emsland wird heute eine Inzidenz von 8,3 angegeben. Sie ist damit im Vergleich zum Vortag mit 7,6 nur leicht gestiegen. Tagesbezogene Zahlen zu Neuinfektionen etc. werden für den Landkreis Emsland erst wieder am Montag aktualisiert.

Symbolbild © Markus Winkler / Pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm