Corona-Fallzahlen: Anzahl der erkrankten Menschen im Emsland gesunken; zwei Neuinfektionen in der Grafschaft

Im Landkreis Emsland ist die Anzahl der aktuell an Covid-19 erkrankten Menschen auf 18 gesunken. Das sind sieben Fälle weniger als gestern. Im gesamten Kreisgebiet befinden sich rund 270 Menschen in Quarantäne. In der Grafschaft Bentheim ist die Anzahl der aktuell infizierten Menschen um zwei Fälle angestiegen und liegt nun bei vier. Die beiden Neuinfektionen stehen in keinem Zusammenhang mit der infizierten Kita-Mitarbeiterin in Schüttorf-Samern. Die Testung der vom Containment-Team ermittelten Kontaktpersonen ist gestern abgeschlossen worden. Insgesamt wurden in den vergangenen beiden Tagen 181 Abstrichen genommen. 92 Testergebnisse liegen bereits vor. Sie sind alle negativ. In der Grafschaft Bentheim befinden sich 216 Menschen in Quarantäne.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm